Bienenprodukte der Imkerei Thomas Zelenka

„Parks, Dachterrassen, Alleen, große und kleine Gärten mit Blumenrabatten sind ein Paradies für meine Völker.“ Thomas Zelenka ist in 3. Generation Imker aus Leidenschaft der sein Handwerk versteht. Denn nur das Beste ist für seine Bienenvölker gut genug.

Produkte der Imkerei Thomas Zelenka

Bienenprodukte aus Wien

Bienen sind seine Leidenschaft und wer einmal erfahren hat, wie viele Millionen Blütenbesuche für ein Glas Honig nötig sind, schätzt um so mehr, welche enorme Leistung diese kleinen Sammlerinnen erbringen. Denn die Bienen sammeln nicht nur den Nektar – ihr noch viel größerer Nutzen ist die Bestäubung.

Was den Bienenvölkern rund um den Erdball zu schaffen macht, und damit auch uns Imker*innen, sind die vielen Insektizide, Pestizide und Herbizide, die in der Landwirtschaft eingesetzt werden. Sie schwächen die Bienenvölker und lassen sie anfällig für Krankheiten werden.

Nachhaltiges Handeln zieht sich bei der Imkerei Thomas Zelenka durch alle Tätigkeitsbereiche, denn so ein Bienenstock ist ein äußerst sensibler Organismus. Umwelteinflüsse und Klimawandel setzen unseren Bienen schon seit langem zu. Daher ist es für Thomas Zelenka auch selbstverständlich, dass er sich für die biologische Betriebsweise entschieden hat.

Auch wir schätzen diese Arbeit sehr und unterstützen dies, indem wir ab sofort Bienenprodukte der Imkerei Thomas Zelenka anbieten. Folgende Produkte sind in unsere Apotheke in Wien erhältlich: Bio-Honigwaben, Propolis Drops, Honig Gummibärchen, Teelichter aus Bienenwachs (Set), Bockerlkerze (6,5 cm), Kerze Tannebaum (10,5 cm) und Kerze Weihnachtsbaum (15,5 cm) (saisonabhängig & solange der Vorrat reicht).

Bienenprodukt
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

    Create your account

    ×